Dr. med. dent. Annika Adami

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

"Ich komme gebürtig aus Fulda und habe mein Studium an der Uniklinik Frankfurt absolviert. Die letzten sechs Jahre habe ich in München eine große kieferorthopädische Praxis mitgeleitet und organisiert. Seit Anfang 2018 lebe ich mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Darmstadt."

Beruflicher Werdegang

2019
Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Uhse und Dr. Adami

2014-2018
Fachpraxis für Kieferorthopädie Prognath, München

2013 - 2014
Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Madlener-Selbert, München
Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Reisinger, München

2011-2012
Weiterbildungsassistentin in der kieferorthopädischen Abteilung der Johann Wolfgang von Goethe Universität, Frankfurt am Main

2010-2011
Weiterbildungsassistentin in der kieferorthopädischen Praxis Dres. Geis in Offenbach

Ausbildung

2012
Fachzahnärztin für Kieferorthopädie
Zahnärztekammer Hessen

2010
Promotion zum Dr.med.dent mit dem Thema „ Auswirkungen der Face-Former- Therapie auf den Halteapparat“, Magna cum laude

2009
Staatsexamen der Zahnmedizin, Approbation als Zahnarzt
Universität Johann Wolfgang von Goethe, Frankfurt am Main

2003-2009
Studium der Zahnmedizin
Universität Johann Wolfgang von Goethe, Frankfurt am Main

1994-2003
Maria Ward Gymnasium, Fulda

Schwerpunkte

Invisalign Zertifizierung (Aligner)

Skelettale Verankerung

Funktionskieferorthopädie

Weiterbildung

Durch die regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen von Dr. Adami wird die Praxis stets auf dem neusten Stand der Technologie gehalten. Der medizinische Austausch zwischen den Ärzten in der Praxis ist ihr besonders wichtig.

Mitgliedschaften

Bund deutscher Kieferorthopäden (BDK)

Dr. med. dent. Alexander Uhse

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

"Ich stamme gebürtig aus Eschborn und lebe dort mit meiner Frau und meinen vier Kindern. Ich habe in Frankfurt studiert. Nach der Facharztausbildung hatte es mich vier Jahre nach Österreich verschlagen. Seit 2010 war ich dann leitender Oberarzt der Poliklinik für Kieferorthopädie in Frankfurt. Als Referent im Weiterbildungsprogramm Kieferorthopädie werde ich meiner Leidenschaft für Lehre noch weiter nachkommen."

Beruflicher Werdegang

2019
Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Uhse und Dr. Adami

2009-2018
Leitender Oberarzt Johann Wolfgang von Goethe Universität, Frankfurt am Main

2005- 2009
Kieferorthopädiezentrum Kucher in Klagenfurt

2001-2004
Weiterbildungsassistent in der kieferorthopädischen Praxis Dr. Köklü in Schwelm

2001
Weiterbildungsassistent in der kieferorthopädischen Praxis Dr. Becht in Marburg

Ausbildung

2005
Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
Zahnärztekammer Hessen

2003
Promotion zum Dr.med.dent. mit dem Thema „Diagnostik zur Okklusalkaries durch Laserfloureszenzmessung“ Magna cum laude

2000
Staatsexamen der Zahnmedizin
Approbation als Zahnarzt
Universität Johann Wolfgang von Goethe, Frankfurt am Main

1995-2000
Studium der Zahnmedizin
Universität Johann Wolfgang von Goethe, Frankfurt am Main

1984-1993
Justus-Liebig-Gymnasium, Frankfurt am Main

Auszeichnung

Auszeichnung für besonderes Engagement in der Lehre (Goethe Universität)

Kurt Kaltenbach Preis 2014 – Dental Education Award der BZAK

Friedrich-Kreter-Promotions Preis 2004

Schwerpunkte

Ästhetische Erwachsenenbehandlung

Digitalisierung in der Kieferorthopädie

Kiefergelenkdiagnostik

Weiterbildung

Dr. Uhse ist seit 2014 Referent im Curriculum Kieferorthopädie der Landeszahnärztekammer Hessen tätig und seit 2016 ist er bestallter Gerichtsgutachter.

Durch seine langjährige wissenschaftliche, universitäre Arbeit bietet Dr. Uhse seinen Patienten aktuellste technische Methoden, patientenschonendere Behandlungen sowie kürzere Behandlungszeiten.

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)

European Orthodontic Society (EOS)

Dr. med. dent. Clemens Bochnig

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Beruflicher Werdegang

2019
Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Uhse und Dr. Adami

2017 - 2018
Fachpraxis für Kieferorthopädie Dres. Schellhaas

2014-2017
Weiterbildungsassistent in der kieferorthopädischen Praxis am Riedberg in Frankfurt am Main

2013
Vorbereitungsassistent in der zahnärztlichen Praxis Dentmedis in Mönchengladbach

Ausbildung

2014-2017
Weiterbildungscurriculum Kieferorthopädie der Fortbildungsakademie Zahnmedizin Hessen 2017 Fachzahnarzt für Kieferorthopädie Zahnärztekammer Hessen

2014
Promotion zum Dr.med.dent. mit dem Thema „Dynamische Verteilung der Fluoridionen- Bioverfügbarkeit im Speichelsediment nach akutem Stress“ Magna cum laude

2013
Approbation als Zahnarzt, Bezirksregierung Arnsberg

2012
Staatsexamen der Zahnmedzin Universität Witten/Herdecke

1997-2006
Starkenburg- Gymnasium Heppenheim

Schwerpunkte

Win Zertifizierung (Lingualtechnik) Invisalign Zertifizierung (Aligner)

Weiterbildung

Dr. Bochnig nimmt regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen, sowie Fortbildungen im Bereich der Kieferorthopädie teil, um sich nach dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Forschung weiterzuentwickeln, und Ihnen das moderne Spektrum der Kieferorthopädie anbieten zu können

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)

Unser Team