Dr. med. dent. Annika Adami

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

"Ich komme gebürtig aus Fulda und habe mein Studium an der Uniklinik Frankfurt absolviert. Die letzten sechs Jahre habe ich in München eine große kieferorthopädische Praxis mitgeleitet und organisiert. Seit Anfang 2018 lebe ich mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Darmstadt."

Beruflicher Werdegang

2019
Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Uhse und Dr. Adami

2014-2018
Fachpraxis für Kieferorthopädie Prognath, München

2013 - 2014
Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Madlener-Selbert, München
Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Reisinger, München

2011-2012
Weiterbildungsassistentin in der kieferorthopädischen Abteilung der Johann Wolfgang von Goethe Universität, Frankfurt am Main

2010-2011
Weiterbildungsassistentin in der kieferorthopädischen Praxis Dres. Geis in Offenbach

 

 

Ausbildung

2012
Fachzahnärztin für Kieferorthopädie
Zahnärztekammer Hessen

 

2010
Promotion zum Dr.med.dent mit dem Thema „ Auswirkungen der Face-Former- Therapie auf den Halteapparat“, Magna cum laude

 

2009
Staatsexamen der Zahnmedizin, Approbation als Zahnarzt
Universität Johann Wolfgang von Goethe, Frankfurt am Main

 

2003-2009
Studium der Zahnmedizin
Universität Johann Wolfgang von Goethe, Frankfurt am Main

 

1994-2003
Maria Ward Gymnasium, Fulda

 

 

Schwerpunkte

Invisalign Zertifizierung (Aligner)

 

Skelettale Verankerung

 

Funktionskieferorthopädie

 

 

 

Weiterbildung

Durch die regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen von Dr. Adami wird die Praxis stets auf dem neusten Stand der Technologie gehalten. Der medizinische Austausch zwischen den Ärzten in der Praxis ist ihr besonders wichtig.

Mitgliedschaften

Bund deutscher Kieferorthopäden (BDK)

Dr. med. dent. Alexander Uhse

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

"Ich stamme gebürtig aus Eschborn und lebe dort mit meiner Frau und meinen vier Kindern. Ich habe in Frankfurt studiert. Nach der Facharztausbildung hatte es mich vier Jahre nach Österreich verschlagen. Seit 2010 war ich dann leitender Oberarzt der Poliklinik für Kieferorthopädie in Frankfurt. Als Referent im Weiterbildungsprogramm Kieferorthopädie werde ich meiner Leidenschaft für Lehre noch weiter nachkommen."

Beruflicher Werdegang

2019
Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Uhse und Dr. Adami

 

2009-2018
Leitender Oberarzt Johann Wolfgang von Goethe Universität, Frankfurt am Main

 

2005- 2009
Kieferorthopädiezentrum Kucher in Klagenfurt

 

2001-2004
Weiterbildungsassistent in der kieferorthopädischen Praxis Dr. Köklü in Schwelm

 

2001
Weiterbildungsassistent in der kieferorthopädischen Praxis Dr. Becht in Marburg

 

 

Ausbildung

2005
Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
Zahnärztekammer Hessen

 

2003
Promotion zum Dr.med.dent. mit dem Thema „Diagnostik zur Okklusalkaries durch Laserfloureszenzmessung“ Magna cum laude

 

2000
Staatsexamen der Zahnmedizin
Approbation als Zahnarzt
Universität Johann Wolfgang von Goethe, Frankfurt am Main

 

1995-2000
Studium der Zahnmedizin
Universität Johann Wolfgang von Goethe, Frankfurt am Main

 

1984-1993
Justus-Liebig-Gymnasium, Frankfurt am Main

Auszeichnung

Auszeichnung für besonderes Engagement in der Lehre (Goethe Universität)

 

Kurt Kaltenbach Preis 2014 – Dental Education Award der BZAK

 

Friedrich-Kreter-Promotions Preis 2004

Schwerpunkte

Ästhetische Erwachsenenbehandlung

Digitalisierung in der Kieferorthopädie

Kiefergelenkdiagnostik

Weiterbildung

Dr. Uhse ist seit 2014 Referent im Curriculum Kieferorthopädie der Landeszahnärztekammer Hessen tätig und seit 2016 ist er bestallter Gerichtsgutachter.

 

Durch seine langjährige wissenschaftliche, universitäre Arbeit bietet Dr. Uhse seinen Patienten aktuellste technische Methoden, patientenschonendere Behandlungen sowie kürzere Behandlungszeiten.

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)

European Orthodontic Society (EOS)

Dominik Krüger

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Beruflicher Werdegang

04.2021
Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Adami und Dr. Uhse

07.2020-03.2021
Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Haardt-Schultze in Siegen

03.2018-06.2020
Weiterbildungsassistent in der kieferorthopädischen Abteilung der Johann Wolfgang von Goethe Universität, Frankfurt am Main

03.2017-03.2018
Weiterbildungsassistent in der kieferorthopädischen Praxis am Riedberg in Frankfurt am Main

03.2016-03.2017
Vorbereitungsassistent in der zahnärztlichen Praxis Dres. Spinger in Nieder-Eschbach

Ausbildung

2020
Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
Zahnärztekammer Hessen

Seit 2018
Doktorand zum Thema „Korrelation der Okklusion zur Körperstatik“

2015
Staatsexamen der Zahnmedizin, Approbation als Zahnarzt
Universität Johann Wolfgang von Goethe, Frankfurt am Main

2010-2015
Studium der Zahnmedizin
Universität Johann Wolfgang von Goethe, Frankfurt am Main

2007-2010
Ausbildung zum Physiotherapeuten
Loges Schule, Wilhelmshaven

2003-2007
Sanitätszentrum Wittmund

1996-2003
Gymnasium am Mühlenweg, Wilhelmshaven

Schwerpunkte

Win Zertifizierung (Lingualtechnik)

Skelettale Verankerung (Minipins)

Weiterbildung

Herr Krüger nimmt regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen, sowie Fortbildungen im Bereich der Kieferorthopädie teil, um sich nach dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Forschung weiterzuentwickeln und Ihnen das moderne Spektrum der Kieferorthopädie anbieten zu können.

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)

Unser Team